Markus Bloch hat auf Cowboy of Bottrop eine Anleitung veröffentlicht, in der er zeigt, wie unter Artikeln in einem WordPress Blog Infos über den Autor angezeigt werden können. Der folgende Beitrag ist ein Auszug des besagten Artikels – weiter Infos am Artikelende.

Weil das Thema gerade mal wieder angefragt wurde: Die Infos über den Autor unter einem Artikel einzubinden, ist einfach und schnell gemacht. Aufwändiger wird es bei einer Übersicht mehrerer Autoren.

Als erstes müssen die anzuzeigenden Informationen natürlich in die Datenbank. Und das geht am einfachsten, wenn jeder Autor seine Kontaktinformationen und Biografie in seinem Profil im Blog-Backend eingibt. Und weil die dort vorhandenen Kontaktmöglichkeiten sehr beschränkt sind, fügen wir noch ein paar hinzu. Dafür kommt folgender Code in die functions.php des verwendeten Themes:

 

Via und mehr : Autoren-Infos aus der Datenbank » Cowboy of Bottrop.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here